• ju2-1
  • ju2-4
  • ju2-5

Über uns - Feuerwehrjugend

Jährlich über 100 Einsätze der Feuerwehr für die Bevölkerung von Götzis und der Umgebung fordern eine schlagkräftige Mannschaft

Was wir machen
Damit wir die Sicherheit in unserer Gemeinde auch in Zukunft sicherstellen können, suchen wir motivierte und engagierte junge Mitglieder wie Dich! Was viele nicht wissen: Wir rücken nicht nur bei Bränden aus, sondern leisten auch technische Hilfeleistungen, wie beispielsweise bei Verkehrsunfällen oder Naturkatastrophen.

Deine Feuerwehr-Karriere
Bereits ab 12 Jahren kannst Du bei uns aktiv mitmachen. In der Feuerwehrjugend erhältst du die notwendige Ausbildung, um mit 16 Jahren mit deinen neuen Kollegen alle bevorstehenden Einsätze abwickeln zu können. Nach der Feuerwehrjugend bieten sich dir zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten im Feuerwehrausbildungszentrum in Feldkirch, wobei du dich auf verschiedene Spezialgebiete spezialisieren kannst. Dabei reicht das Spektrum von Brandbekämpfung bis hin zum Steuern und Bedienen eines Tanklöschfahrzeuges - ganz nach deinem Interesse!

Spaß, Kameradschaft, Freunde
Neben all dem Feuerwehrwesen finden über das Jahr verteilt auch verschiedene Aktivitäten statt, die den Zusammenhalt im Team und den Spaß an der Sache fördern sollen.

Schau doch einfach bei uns vorbei! Wir proben fast jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr. Wenn Du dich vorab bei uns meldest, sagen wir dir auch gerne, wann die nächste Probe stattfindet.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Probenbetrieb nur eingeschränkt möglich. Wir bitten um Kontaktaufnahme, wenn du dir die Feuerwehrjugend anschauen möchtest!

Die aktuellsten Bilder findest du auf Facebook oder Instagram!

Kontaktiere uns!

🔗 Jugendleiter Philipp Bell