• MF1
  • MF4

Ihr Beitrag zu unserer Arbeit

Wofür?

Richtig ist, dass die Kosten unserer Ausrüstung, Fahrzeuge und die für den Unterhalt des Feuerwehrhauses von öffentlicher Hand getragen werden. Für das Miteinander und die Mitglieder ist jedoch jede Feuerwehr selbst verantwortlich.

Alle Mitglieder unserer Feuerwehr versehen ihren Dienst freiwillig und ehrenamtlich ohne Bezahlung. Das bedeutet, viele der rund 2.300 Stunden, welche unsere Feuerwehrfrauen und -männer im Jahr 2019 alleine bei Einsätzen im Dienst waren, haben diese von ihrer Freizeit für die Gemeinschaft im Dienst zum Wohl des Nächsten geopfert.

Doch weit darüber hinaus haben unsere Mitglieder zusätzlich mit Übungen, Kursen, Funktionärs-, Wartungs- und Verwaltungstätigkeiten und bei sonstigen feuerwehrbezogenen Anlässen zusammen mit dem Einsatzdienst ingesamt im vergangenen Jahr 18.739 Stunden geleistet. Dies entspricht umgerechnet mehr als 2 Jahren ununterbrochener ehrenamtlicher Arbeit!
Dieser Leistung gebührt ohne Frage Respekt und großer Dank an jeden einzelnen Kamerad und jede einzelne Kameradin.

Diesen Dank und eine Wertschätzung für den außerordentlichen Einsatz für die Gemeinschaft möchte die Feuerwehr Ihren Mitgliedern beispielsweise in Form von gemeinsamen kameradschaftlichen Aktivitäten, Sonderanschaffungen und Förderung der Jugend- und Ehrenabteilung zum Ausdruck bringen und somit die Kameradschaft stetig stärken und fördern. Denn nur wer gerne hilft, der hilft freiwillig!

Um eben diesen Dank an unsere Mitglieder ermöglichen zu können, sind wir auf Unterstützer, Förderer und Spender angewiesen. Ihre Spende kommt zu 100 % den Mitgliedern der Feuerwehr Götzis zu Gute.

Jede Spende zählt!
Für jeden Betrag, sei er noch so klein, sind wir dankbar und freut uns als Zeichen der Wertschätzung unseres Einsatzes zum Schutz und Wohle der Gemeinschaft.

Wohin?
Bitte richten Sie Ihre Spende an folgendes Konto:

Kontoinhaber Freiwillige Feuerwehr Götzis
IBAN AT36 3742 2000 0815 1656
BIC RVVGAT2B429
Verwendungszweck Spende

Damit Sie Ihre Spende an uns steuerlich geltend machen können, bitten wir Sie, im Verwendungszweck zusätzlich Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Adresse und Ihr Geburtsdatum anzuführen. In diesem Fall erfolgt die Übermittlung der Information über Ihre Spende automatisch an das Finanzamt und der Spendenbetrag wird bei Ihrer nächsten Arbeitnehmerveranlagung im entsprechenden Jahr automatisch berücksichtigt. Bitte achten Sie darauf, dass die Schreibweise Ihres Vor- und Nachnamen sowie der Adresse mit den im Melderegister hinterlegten Daten von Ihnen übereinstimmt.

Anonyme Spenden an uns sind nach wie vor möglich, jedoch können diese nicht mehr steuerlich geltend gemacht werden.

Für weitere Informationen zur steuerlichen Behandlung Ihrer Spende bitte hier klicken.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung im Namen aller Mitglieder der Feuerwehr Götzis!

Feuerwehr Götzis

Montlinger Straße 2
6840 Götzis
Österreich | Vorarlberg