eiko_list_icon Personenrettung aus Höhe

• NEF
    ÖAMTC Flugrettung
    Fahrzeugaufgebot   Götzis TMB 45  Götzis TLF 1  RTW  NEF  NAH C8

Zu einer Rettungsaktion der besonderen Art wurde heute Vormittag der Steigerzug der Feuerwehr Götzis alarmiert.
    Im Bereich der Burgruine Neu-Montfort stürzte ein Forstarbeiter aufgrund eines Steinschlags einige Meter in die Tiefe. Er blieb verletzt auf einem Felsvorsprung liegen und konnte sich selbst nicht mehr aus dieser Situation befreien.

Nach der Sicherung des Arbeiters durch die Bergrettung Hohenems, der weiteren Versorgung durch den Rettungsdienst, und den Notarzt des Rettungshubschraubers, wurde die Person mittels Steiger aus ca 25 Metern Höhe vom Felsvorsprung gerettet.

Mit vor Ort waren zudem die Bundespolizei, die Gemeindesicherheitswache, wie auch Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Götzis.
    Der Verunfallte wurde letztlich mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.