Patientenrettung mittels TMB

Technische Einsätze
Einsatzort Details

Mondscheingasse, Hohenems
Datum 01.04.2021
Alarmierungszeit 16:34 Uhr
Einsatzende 17:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Götzis
Rotes Kreuz
  • RTW
  • NEF
Polizei
  • Streifenwagen
ÖAMTC Flugrettung
Fahrzeugaufgebot   Götzis TMB 45  Götzis TLF 1  RTW  NEF  Streifenwagen  NAH C8

Einsatzbericht

Von den Einsatzkräften der Rettung wurden wir mit unserer Teleskopmastbühne zu einem Arbeitsunfall im Dachbereich einer Baustelle nachgefordert. Da die Drehleiter der FW Hohenems im Service und somit nicht verfügbar war, wurde die FW Götzis als nächstgelegene Wehr mit Hubretter alarmiert und die ortskundigen Kameraden der FW Hohenems unterstützten uns beratend. Kurze Zeit später konnte der Patient nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Hubretter von dem Gerüst schonend und schnell gerettet und den Einsatzkräften der Rettung übergeben werden. Inzwischen war auch der NAH Christophorus 8 eingetroffen, welcher den Patient in das LKH Feldkirch flog. Daraufhin konnten unsere Kräfte den Einsatz beenden und einrücken.

Wir wünschen dem Verunfallten gute Besserung!
 

Kontakt


Feuerwehr Götzis

Montlinger Straße 2
6840 Götzis
Österreich | Vorarlberg

  +43 (0) 5523 / 62 174 - 0
✆   NOTRUF: 122

  office@feuerwehr-goetzis.at

Aktuelles


Einsätze

Die letzten Alarmierungen finden Sie unter "Aktuelle Einsätze"

🔗 Aktuelle Einsätze


Mitteilungen

Neuigkeiten rund um die Feuerwehr Götzis finden Sie in unserem Blog oder direkt auf Facebook und Instagram

🔗 Mitteilungsblog

🔗 Facebook

🔗 Instagram

Notrufnummern