• KLF1

Kleinlöschfahrzeug

Kurzinformation

Das Kleinlöschfahrzeug dient im überwiegenden Gebrauch zur Herstellung der Löschwasserversorgung für die Tanklöschfahrzeuge. Neben den im Ortsgebiet verteilten Hydranten, durch welche die Löschwassertanks direkt befüllt werden können, kann durch die im KLF verlastete Tragkraftspritze auch aus verschiedensten offenen Gewässern "angesaugt" werden. Auch die Förderung von Wasser über weite Wegstrecken, zum Beispiel bei Waldbränden, kann durch das Material im Fahrzeug gewährleistet werden. Besonders ist die am Dach verbaute Verkehrswarntafel, welche zur Absicherung der Einsatzstelle auf Straßen und insbesondere auf der Autobahn zu Gebrauch kommt.

Technische Details

Bezeichnung Kleinlöschfahrzeug