eiko_list_icon VU mit Rauchentwicklung

Rotes Kreuz
  • RTW
  • Streifenwagen
Fahrzeugaufgebot   Götzis KDOF  Götzis TLF 1  Götzis RF  Götzis KLF (a.D.)  RTW  Streifenwagen

Einsatzbericht

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Tirol wurden wir an diesem Freitagnachmittag alarmiert. Bei Eintreffen befanden sich zum Glück keine Personen mehr in dem verunfallten PKW. Aufgrund der vorangegangenen Rauchentwicklung aus dem Motorbereich führten unsere Einsatzkräfte noch Nachlöscharbeiten durch, zogen den unter der Leitplanke verkeilten PKW wieder auf die Straße und stellten den Brandschutz beim Verladen des PKW durch den Abschleppdienst sicher. Weiters führten wir die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrslenkung durch, da sich durch den Feierabendverkehr schnell ein Rückstau an der Unfallstelle bildete und die Unfallstelle nur einspurig passierbar bzw. zeitweise auch komplett gesperrt war. Nach Abschluss der Bergungsarbeiten und Räumung der Unfallstelle konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden und unsere Einsatzkräfte einrücken.