eiko_list_icon Brand landw. Anwesen

Großfeldweg, Rankweil
Datum 03.10.2021

Fahrzeugaufgebot   Götzis TMB 45  Götzis TLF 1  Götzis LFB-C  Götzis VF

In den frühen Morgenstunden wurden wir an diesem Sonntag zur nachbarschaftlichen Hilfeleistung nach Rankweil gerufen. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen war ein Nutzgebäude in Brand geraten. Durch die massive Brandentwicklung drohte eine Brandausbreitung sowie ein Übergreifen auf weitere Gebäude, darunter die Biogas-Anlage. Wir unterstützten die Kameraden der FW Rankweil mit der Teleskopmastbühne sowie Atemschutzträgern von TLF 1 und LFB-C bei dem gemeinsamen Löschangriff und bei dem Aufbau der Löschwasserversorgung. Durch die koordinierte Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzkräfte konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und Schlimmeres verhindert werden. Glücklicherweise kamen bei dem Brand weder Menschen noch Tiere zu schaden.

Gemeinsam mit den Kameraden der FW Rankweil als einsatzleitende Feuerwehr standen die Feuerwehren Feldkirch-Gisingen, Feldkirch-Stadt, Mäder, Meinigen, Zwischenwasser und Götzis, das BFK sowie das Rote Kreuz und mehrere Vertreter der Behörden im Einsatz.