eiko_list_icon Küchenbrand
(Einsatz-Nr. 104)

Brandeinsätze
f3 - Mittelereignis Brand
Einsatzort Details

Neue Siedlung, Götzis
Datum 29.07.2021
Alarmierungszeit 17:56 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Götzis
Rotes Kreuz
  • RTW
  • RK-Ortsstelle Götzis
Polizei
  • Streifenwagen
Fahrzeugaufgebot   Götzis KDOF  Götzis TMB 45  Götzis TLF 1  Götzis LFB-C  Götzis TLF 2  Götzis VF  RTW  RK-Ortsstelle Götzis  Streifenwagen

Einsatzbericht

An diesem Mittwochabend wurden wir durch die Leitstelle zu einem Küchenbrand alarmiert. Bei Eintreffen konnte eine massive Verrauchung der betroffenen Wohnung und eine Brandentwicklung festgestellt werden. So erfolgte umgehend ein Löschangriff mit dem Schnellangriff durch den Atemschutztrupp von Götzis TLF 1. Nachdem der Brand im Küchenbereich unter Kontrolle gebracht war wurden noch mehrere Haustiere, darunter auch ein Hund, durch die Atemschutztrupps von TLF 1 und LFB-C aus dem verrauchten Bereich gerettet und ins Freie verbracht. Nach gründlicher Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnten unsere Einsatzkräfte den Einsatz beenden und einrücken.

Kontakt


Feuerwehr Götzis

Montlinger Straße 2
6840 Götzis
Österreich | Vorarlberg

  +43 (0) 5523 / 62 174 - 0
✆   NOTRUF: 122

  office@feuerwehr-goetzis.at

Aktuelles


Einsätze

Die letzten Alarmierungen finden Sie unter "Aktuelle Einsätze"

🔗 Aktuelle Einsätze


Mitteilungen

Neuigkeiten rund um die Feuerwehr Götzis finden Sie in unserem Blog oder direkt auf Facebook und Instagram

🔗 Mitteilungsblog

🔗 Facebook

🔗 Instagram

Notrufnummern